Menschenfischer

Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte Dich nicht; denn von nun an wirst Du Menschen fangen.


Lukas 5:10

Amazon-Kindle mit Cover des Buches Menschenfischer

»An der Spandauer Zitadelle wird eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Ein in die Leiche geritztes Zeichen deutet darauf hin, dass es einen religiösen Hintergrund für diese Tat gibt. Die Presse gibt dem Killer den Namen “Menschenfischer”. Es folgen nun täglich weitere Leichen, die stets an auffälligen Orten abgelegt und auf sehr seltsame Art und Weise präsentiert werden. Und sie haben dabei eines gemeinsam: Sie sind Mitglieder im Bauausschuss der Spandauer BVV.

Mehr Verbindungen zwischen den Opfern lassen sich zunächst nicht finden, zu unterschiedlich sind ihre Biografien, zu unterschiedlich ihre Lebensentwürfe. Für Hauptkommissar Peter Mansfeld und sein Ermittlerteam beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn schon morgen könnte das nächste Opfer gefunden werden. Als dann einer der Ermittler verschwindet, wird die Jagd nach dem Killer persönlich …«

Mein neuester Krimi gehört zur Abwechslung mal nicht in die beliebte Reihe der Wilhelmstadtkrimis um Werner Böhme & Fabian Dost, sondern lässt diesmal die Polizei zum Zuge kommen. Hauptkommissar Peter Mansfeld und sein Ermittlerteam machen sich auf die Suche nach einem Killer, der eine blutige Spur durch Spandaus Altstadt, begonnen mit einem der Wahrzeichen Spandaus, der Zitadelle und hinterlässt dabei kaum verwertbare Spuren. Also folgen die Ermittler den Zeichen, die zu deuten eine große Herausforderung darstellt.

“Menschenfischer” ist als Taschenbuch (ISBN: 978-3-756534-41-8 – 14,99 €) und als E-Book (ISBN: 978-3-756534-42-5 – 5,99 €) überall im Buchhandel erhältlich.

Nach den drei charmant-lustigen Wilhelmstadtkrimis wurde jetzt ein etwas “blutigerer” Krimi veröffentlicht. Damit geht der Spandauer Autor Maik Bischoff stylistisch neue Wege und bringt neben gewohnt guter Unterhaltung auch deutlich mehr Spannung ins Spiel.
Mastodon