Staffel 3

Mord Hahneberg

Hier liest der Spandauer Autor Maik Bischoff aus seinen Wilhelmstadtkrimis. In Staffel 3 ist auch Teil 3 der Reihe dran: „Mord Hahneberg“.

Pro Episode gibt es ein Kapitel, das mal mehr und mal weniger holprig, stotternd, laut, leise oder schniefend vorgelesen wird. Eine reine Wohnzimmerproduktion, die jeglichen Anspruch auf Vergleiche mit professionell produzierten Hörbüchern weit von sich weist. Aber Literatur ist ja nicht immer professionell. Wer das verlangt, hat sie vermutlich nicht verstanden.

Kapitel 1 – Sonntagsausflug

Kapitelinhalt anzeigen…

Böhme und Dost besuchen gemeinsam mit Rita und Leo eine Führung im alten Fort Hahneberg. Dort fällt ihnen förmlich eine Leiche vor Füße. Zu allem Überfluss kennt Rita den Toten…

Kapitel 2 – Ein neuer Fall

Kapitelinhalt anzeigen…

Nach einer kurzen Aussage vor Ort müssen alle das Fort verlassen und so machen sich Werner und Fabian gemeinsam mit Rita auf den Weg um ein Häppchen zu essen. Anschließend geht jeder seiner Wege und Werner macht ein Mittagsschläfchen, bei dem er von seinem Telefon geweckt wird. Fabian ist dran und hat jede Menge Neuigkeiten. Werner macht sich also auf zu Rita, wo Fabian und noch zwei Frauen warten, die Ehefrau des Toten und deren beste Freundin. Und so kommt es, dass sich Werner wieder dazu überreden lässt, zu ermitteln…

Kapitel 3 – Erster Verdacht

Kapitelinhalt anzeigen…

Ein Besuch im Künstlerclub zeigt, dass die Vermutung richtig war: Hier haben die Naturschützer ihren Unterschlupf. Böhme & Dost können dabei gleich mit ein paar von denen reden, wobei es zu gleich mehreren neuen Verdächtigen kommt…

Kapitel 4 – Mal wieder jede Menge Fragen

Kapitelinhalt anzeigen…

Werner und Fabian besuchen Anja, die gerade selbst jede Menge Kondolenzbesuch hat. Dabei treffen sie auf einen Kollegen von Hans, der von einem Streit mit dem Betreiber einer Windpark-Firma zu berichten weiß. Und der wiederum hat ein erstklassiges Mordmotiv – und die Gelegenheit. Aber bevor die beiden mit ihm reden können, taucht Ole Kreuzer auf…