Mord Hahneberg

Wieder einmal muss Werner Böhme ermitteln. Wieder einmal sehr unfreiwillig, aber die Leiche, deren Mörder er finden soll, fiel ihm im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße.

Schauplatz ist dieses Mal das beschauliche Fort Hahneberg am westlichen Stadtrand, natürlich wieder die Haveldüne in der Spandauer Wilhelmstadt als zentraler Dreh- und Angelpunkt der Ermittlungen, aber auch der Amalienhof zwischen Wilhelmstadt und Staaken.

Mitten im Geschehen immer wieder ein zentraler Konfliktpunkt, der Naturschutz im Fort Hahneberg, der bei jedem Verdächtigen eine Rolle spielt, mal mehr und mal weniger, mal positiv, mal negativ. Und jeder scheint ein Motiv, aber auch ein Alibi zu haben, was die Sache nur noch verzwickter macht.
Werden Werner Böhme und Fabian Dost auch dieses Mal erfolgreich sein?

Der dritte Wilhelmstadtkrimi des Spandauer Hobbyautors Maik Bischoff ist veröffentlicht. Der Krimi spielt natürlich wieder in der Wilhelmstadt im Berliner Bezirk Spandau.
Mastodon